In deisem Verzeichnis finden sie mindestens Listen, auf denen Manuskripte auf ihre Veröffentlichung warten.
Während die Listen Online-Buch, Books-on-Demand und Buchdruck automatsch gefüllt werden, muss man sich bei den Ausschreibungen und Aktionen selber darum kümmern, dass das Buch in die Liste kommt. In unregelmäßigen Abständen werden hier Anthologieen und Themenausschreibungen angeboten. Bitte beachten Sie den jeweiligen Ausschreibungstext.
Zum jetzigen Zeitpunkt bieten wir nur das E-Book an, da wir noch keine Rahmenverträge mit Druckereien abgeschlossen haben.
Zur Erklärung hier Noch einmal die Arten der Veröffentlichung:
E-Book:
E-Book oder Onlineveröffentlichung ist eien relativ neue Form der Buchveröffentlichung. Dabei wird das Buch in elektronischer Form zum Download auf den Computer oder auf ein Elektronisches Buch bereitgestellt. Wir stellen dem Käufer verschiedene Downloadformate zur Verfügung, die er je nach dem, was für eien Gerät er zum lesen verwenden will, auswählen kann. Verschlüsselte oder Kopiergeschützte Formate werden von uns bis auf weiteres nicht verwendet.
On Demand:
Das Verfahren On Demand (Nach Bedarf) funktioniert wie folgt: Das Buch wird in elektronischer Form bei einer Druckerei hinterlegt und erst bei Bestellung auf Laserdruckern gedruckt und dann automatisch gebunden. Die Auslieferung erfolgt dierkt vom Drucker. Das Verfahren hat einen gewaltigen Vorteil. Es ist für den Autor und somit auch für uns relativ kostengünstig. Die Nachteile sind: Books on demand sind im Verkauf teurer als normal gedruckte Bücher. Außerdem ist nur Paperback möglich und die Umschläge sind teilweise empfindlich.
Üblicherweise stehen Books-On-Demand auch nicht in Buchhandlungen, wir werden aber versuchen diese Einschränkung zu umgehen.
Buchdruck:
Beim klassischen Buchdruck werden die Bücher in der gewünschten Aufmachung und einer vorher festgelegten Stückzahl gedruckt und vom Verlag zum Verkauf bereitgehalten. Sind die Bücher verkauft entscheidet der Verlag über eien Neuauflage. Die Kosten für das Herstellen der Bücher ist ziemlich hoch und zwingen den Verlag dazu diese möglichst bald zu verkaufen. Je nach Aufmachung und Stückzahl legt sich der Verkaufspreis für ein Buch fest. Dieser ist bezogen auf die Qualität des Druckwerkes in der REgel günstiger als beiem On-Demand-Verfahren.