Warning: mysqli::mysqli() [mysqli.mysqli]: Headers and client library minor version mismatch. Headers:50552 Library:50651 in /var/www/vhosts/h58168.web73.alfahosting-server.de/html/mmv/php/db.php on line 49
Der Mitmachverlag
Sie sind nicht angemeldet! Bitte anmelden oder registrieren.

Sternenhändler Universum

Hier entsteht ein Musteruniversum.

Das Sternenhändleruniversum ist ein reines Wurmlochuniversum. Das Reisen zwischen den Sternen ist nur mit Hilfe der natürlichen Wurmlöcher möglich. In diesem Universum ist Magie ein Fremdwort. Dei einzige Ausnahme ist der Planet Lasthope, auf dem die dort gestrandeten Menschen mit Hilfe von "magischen Steinen" Paranormale Gaben entwickelt haben.

Dieses Universum hat seinen Namen aus der Geschichte. In der Zeit nach dem ersten Exodus, der ersten großen Auswanderungswelle von der Erde, zogen Händler durch den Weltraum und versorgten Kolonien mit den wichtigsten Waren, die sie benötigten. Ein deutscher Händler, der sich "Der Sternenhändler" nannte, war so verläßlich, dass er sogar bei Ausbruch des Wurmlochkrieges versuchte seine Lieferaufträge zu erfüllen und als letztes Schiff das Solsystem vetrließ, bevor die Wurmlochverbindungen für fast 500 Jahre blockiert wurden.

Als die Blockierung der Wurmlöcher endete und man zum zweiten Mal einen Vostoß in die Weiten des Weltraums unternahm, wurde eine Akademie für Raumfahter in München-Neubiberg gegründet. Nur wer diese Akademie erfolgreich absolvierte durfte mit zivilen Raumschiffen das Sonnensystem verlassen. In Erinnerung und zum Andenken an den zuverlässigsten Händler zwischen den Sternen, nannte man diejenigen, die die Akademie bestanden hatten, Sternenhändler.

FREIGABE: Dieses Universum befindet sich noch im Aufbau und ist noch nicht freigegeben. Jegliche Nutzung und auch die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Universums ist mit Wilpito abzustimmen!

 

 

 

 

Beitrag von:
wilpito
erstellt:01.09.2009
13:29:06
Geändert von:
wilpito
am:11.02.2012
14:16:44
 Admin informierenImpressum